Neuer termin: GUt Schlafen - Trotz hektik und Arbeitsstress

Schlaf-Gut© Workshop für eine bessere Schlaf- und Lebensqualität am 27.6.2016 in Wien.

Schlechter Schlaf ist ein "Spielverderber". Er beeinflusst die Laune, die Leistungsfähigkeit und begünstigt das Entstehen eines "Burnout". 

Der Schlaf seinerseits lässt sich aber ebenfalls beeinflussen - mit Wissen um Schlafmechanismen und speziellen Methoden zur Regulation.

 

INHALT:

Wie entsteht Schlaf und was macht uns schlaflos?

Stress und Schlaf: Keine unversöhnlichen Feinde.

Der richtige Umgang mit Jetlag, Tagesmüdigkeit, Schichtarbeit.

Entspannungs-, Schlafregulations- und Gedankenkontrolltechniken.

 

Alle Themen werden sowohl mit theoretischem Hintergrundwissen als auch anhand praxisorientierter Beispiele vermittelt. Basis sind wissenschaftliche Fakten aus Schlafmedizin und Psychologie.

 

Der Workshop findet am 27.06.2016 von 09:00 bis 15:00 in 1140 Wien statt. Ihre Investition beträgt EUR 180,- netto. Weitere Informationen finden Sie im "Shop".

 

Zurück zur Startseite

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrike Stampfer (Mittwoch, 27 April 2016 08:29)

    Liebe Christine, liebe Uli, der Schlaf-Workshop war alles nur nicht einschläfernd - zumindest nicht, als er stattfand. Mit dem erlernten Wissen fällt mir schon das Einschlafen und auch das Aufstehen wesentlich leichter. Gerne empfehle ich Euch weiter, Schlafgestörte werden sich auf Rettung freuen können. Liebe Grüße, Ulrike